tanja verena henß

Porträt Tanja Verena Henß

Biografie

Geboren 1973 in Grünstadt. Nach dem Abitur am Karolinengymnasium in Frankenthal 1992, u.a. in dem Leistungsfach Bildende Kunst, Studium des Kommunikationsdesigns an der Fachhochschule Mannheim – Hochschule für Technik und Gestaltung. 1997 Abschluss als Diplom-Designerin (FH). Nach dem Studium tätig als Kommunikationsdesignerin in verschiedenen Werbeagenturen, u.a. als Leiterin Kreation in einer Werbeagentur in Heidelberg. Lebt und arbeitet zur Zeit als Designerin und Künstlerin in Frankenthal-Mörsch.

Teilnahme an verschiedenen Zeichenkursen, u.a. bei Paul Schandin, und ein Radierkurs bei Hubert Gems. Intensivkurs 1991 an der Europäischen Akademie für Bildende Kunst in Trier.

Seit 1995 regelmäßige Teilnahme an den Jahresausstellungen des Kunstvereins "Die Treidler". 2000 Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellung "Mal doch mal, was dich bewegt" der Künstlervereinigung Pupille e.V., Hanau, Schloss Phillipsruhe bei Hanau.
Foto: Dietmar Lautenbach

 

Hinweis:

Wenn man mit dem Mauszeiger auf den Hund kommt, sieht man meine Beaglehündin Cleo, die mir beim Malen oft die Pinsel klaut.

Bild eines Besuchers der Galerie Bild von Bealge Cleo Bild von Bealge CleoBild von Bealge Cleo Bild von Bealge CleoBild von Bealge Cleo
Raumandeutung unten
. .